Hilfreiche Links
Prävention von Sexualdelikten & Häuslicher Gewalt gegen Frauen und Kinder
Von: Donna Vita
(Sexualisierte) Gewalt gegen Mädchen und Jungen & Prävention, Häusliche Gewalt, Gewalt gegen Frauen, Stalking durch Ex-Partner...

www.dggkv.de
Multiprofessionelle interdisziplinäre Fachgesellschaft für alle Fachleute, die sich mit körperlicher Misshandlung, sexuellem Missbrauch, emotionaler Misshandlung und Vernachlässigung von Kindern beschäftigen. Das Ziel der DGgKV ist es, die Arbeit zum Schutz, zur Hilfe und zur Therapie mißhandelter Kinder als multiprofessionelles Arbeitsgebiet zu entwickeln.
Nationale und Internationale Links für Professionelle, Austauschbereich für Betroffene und Infos für Eltern.

www.sozialarbeit-im-norden.de
Kinderschutz und Internet
Seit Anfang 99 gibt es die Hilfe im Internet. Das Projekt ist in Kooperation der Einrichtungen: Gegen Angst - Sozialarbeit im Poizeirevier, Interventionsprojekt für Opfer sexualisierter Gewalt e.V. und Arbeitsgemeinschaft Jugendinfobox für die Region Kerpen-Viersen entstanden.

www.wildwasser-wiesbaden.de
Beratung, Begleitung, Fort- und Weiterbildung

www.gewaltgegenfrauen.de/beratung-und-hilfe/stalking.htm
Beratung und therapeutische Hilfe für die Betroffenen. Stalking gibt es nicht nur nach Trennungen von Ex-Partnern, wobei Liebeskummer oft der ausschlaggebende Grund ist. Auch Fremdtäter sind möglich, wobei die Frauen den Verfolger aber doch meist kennen.

www.amyna.de
Insgesamt erreicht AMYNA mit seinenen Angeboten zur Präventionsarbeit jährlich durchschnittlich 1.500 Personen. Besonders hervorzuheben ist die jährlich steigende Nachfrage nach Präventionsberatung. Nicht nur die telefonische Beratung wurde verstärkt in Anspruch genommen, insbesondere als Vor- und Nachgespräch der Elternabende, sondern auch die Möglichkeit einer fachlichen Einzel- oder Teamberatung in unserer Infothek, kombiniert mit der Sichtung von Materialien.
Site mit Kalender, Infos usw.

www.frauen-gegen-gewalt.de
Verein zur Prävention von sexuellem Mißbrauch an Frauen und Kindern Ostwestfalen-Lippe e.V. / Mitglied im Bundesverein zur Prävention von sexuellem Mißbrauch an Mädchen und Jungen.
Übersichtliches, ausführliches Angebot, u.a. Infothek und Veranstaltungsprogramm.

www.zartbitter.de
Übersichtlich mit Grundsatzinformationen zum Themengebiet sexualisierte Gewalt.
Infos u.a. zum ComicOn-Theater, Materialien zum Verteilen für jugendliche Mädchen und Junge, Tipps für Mütter und Väter u.v.m.
Interessante Site - besuchen.

www.paritaet.org/berlin/mos/archiv/1098_01d.htm
Gegen häusliche Gewalt im Alter (10/98)
Archiv Neues aus den Mitgliedorganisationen (Oktober 1998) Gegen häusliche Gewalt im Alter. Gewalt gegen ältere und pflegebedürftige Menschen




Diesen Text empfehlen:


Hat Ihr Ex-Partner Ihnen den wirklichen Trennungsgrund genannt, oder nur ein altes Klischee wie "Es liegt nicht an Dir, sondern an mir"?
Ja, mein Ex-Partner hat mir den wahren Grund für die Trennung genannt.
Es war nur ein altes Klischee. Ich erfuhr nicht genau, warum es zur Trennung kam.
Ich bin mir nicht sicher.
Es war ganz anders.
Bisheriges Ergebnis


Aktuelle Surftipps
Ex Partner zurück gewinnen
Ratgeber vom Beraterteam
 
Ex Freund zurück in 7 Tagen
Ratgeber von John Alexander
 
Liebeskummer überwinden
Die allerschnellste Methode


Diesen Text empfehlen:



Ex Freund zurück gewinnen - "Wie bekomme ich meinen Ex zurück?" - Strategien & Tipps